Im Chobe-Nationalpark – 12.09.2019

Heute hatten wir einen Besuch im Chobe-Nationalpark geplant. Kurz nach unserem Start wurden wir bereits von der Polizei angehalten. Sie meinten, dass ich am Stop nicht korrekt angehalten hätte und das würde 1000 Pula kosten. Während meines Aufenthaltes bei der Rennleitung sah ich 3-4 weitere (einheimische) Fahrer, die definitiv nicht gehalten hatten. Wenigstens einen davon winkten sie auch raus; er konnte dann nach kurzer Diskussion wieder gehen. Ich als „reicher“ Tourist bekam aber einen Bussenzettel. Sehr verärgert fuhren wir dann weiter zum Sedudu-Gate des Nationalparks. Im Park sahen wir nach einem Impalla gleich mehrere Löwen, leider etwas weit entfernt und einem Busch. Später entdeckten wir zahlreiche Elefanten, Kudus und Giraffen. Die Wege waren teilweise extrem tiefsandig und unser Defender musste teils mit Untersetzung und Sperren harte Arbeit leisten. Entlang des Chobe-Rivers sahen wir etliche Flusspferde, Büffel und einen Nil-Waran. Die Elefantenpopulation hier ist sehr gross und entsprechend sieht ein Teil der Vegetation aus. Wir konnten die imposanten Tiere aber verschiedentlich sehr gut beobachten, querten sie doch direkt vor oder hinter uns mehrere Male die Sandpisten. Einige Male entdeckten wir auch die Knochen von Elefanten inklusive Schädel. Am frühen Nachmittag wurde es sehr heiss und wir kehrten zurück. Nach einem Besuch auf dem Polizeiposten, wo mir der Polizei-Chef (der bei meinem Erscheinen Fotos auf seinem Handy und gleichzeitig Youtube-Filmchen anschaute…) erklärte, dass im Zweifelsfall die Polizei immer im Recht ist, kehrten wir zum Campingplatz zurück. Mit einem Bier spülte ich meinen Ärger hinunter und wir genossen den Nachmittag am Pool.

Besuch beim Zmorge (Busch-Bock)
Busch-Bock-Portrait
Impallas am Chobe-River
Nil-Waran
einer der vielen Elefanten des Chobe-Nationalparks
Giraffe beim Zmittag
Kudus
Staubdusche
Schreiseeadler
Impallas im Schatten
Elefanten im Schatten
ohne Fussgängerstreifen überquert der Elefant die Sandpiste…;-)
Elefantenkuh mit Nachwuchs
tststs…

Schreiben Sie einen Kommentar