Und unser Camper ist auch wieder zuhause ?

Am vergangenen Mittwoch traf unser Camper nach drei Wochen Schiffsreise in Zeebrugge in Belgien ein. So reiste am Donnerstag Philipp nach Belgien um den Defender abzuholen. Nach einer Bahn-, Bus- & Flugreise genehmigte sich Philipp erst eine Übernachtung in Brügge, da man ja nicht immer nach dem Frühdienst eine Auslandsreise antritt. Vorerst musste aber nach einem Spaziergang durch die schöne Altstadt (UNESCO- Weltkulturerbe) der Hunger und Durst gestillt werden.

Kurzer Flug nach Bruxelles

Am nächsten Morgen erreichte Philipp nach einer kurzen Bahnfahrt Zeebrugge, wo ein kurzer Besuch beim Zoll auf dem Programm stand. Per Taxi ging es dann zum Gelände der Autospedition. Nach den administrativen Arbeiten wurde Philipp auf dem riesigen Gelände (Platz für 450 000 Autos…) zum Camper geführt. Nach der Montage der richtigen Autonummern und mit Starthilfe (das Licht war wieder eingeschaltet gewesen) ging es zum Ausgang des Geländes. Nach kurzer Zeit ging es auf den Heimweg. Nach rund neun Stunden kam Philipp mit dem Camper wohlbehalten wieder zuhause an.

Hier ist er – inmitten von Neuwagen und Baumaschinen (diese Woche wurden mit einem Schiff 5000 Teslas angeliefert…)
Mit diesem Schiff (Passero) reiste unser Camper aus Afrika nach Europa
Starke Maschinen unter sich…?

Am Folgetag wurde die Kabine mit vereinten Kräften geleert, worauf die Waschmaschine noch einen ganz schönen Kraftakt vor sich hatte, da die ganze Bettwäsche und weitere Textilien noch eine Tiefenreinigung nötig hatten.

Wieder wohlbehalten daheim ??

Schreiben Sie einen Kommentar