Nochmals in den Bergen – 27./28.07.2019

Elias entdeckte aus dem Fenster am Morgen grosse schwarze Tiere und meinte, dass Büffel auf dem Campingplatz herumspazierten. Diese vermeintlichen Büffel entlarvten sich dann als Hängebauchschweine, zu denen sich später auch noch Ponys gesellten.

Hängebauchschwein on Tour…

Unser nächstes Ziel war der Golden Gate Highland Nationalpark nördlich Lesotho. Wir folgten fast den ganzen Weg der Grenze bis wir nach Clarens (benannt nach dem Ort am Genfersee) auf dem Nationalpark-Camping eintrafen. Wir fuhren kurz durch Clarens, welches aber wohl aufgrund der vielen Restaurants am heutigen Samstag total überlaufen war. Auf dem Camping hatten wir eine tolle Sicht auf die umliegenden Berge mit ihren imposanten Sandsteinformationen. Wir genossen einen schönen Nachmittag, wuschen noch einen Teil unserer Wäsche (die sich irgendwie auch unterwegs ständig ansammelt…) und mussten nach dem Znacht rasch in den Camper, da hier auf 1‘960 Meter über Meer die Temperaturen rasch sanken, wenn die Sonne hinter den Berggipfeln verschwunden war.

Sensationelle Aussicht von unserem Campingplatz

Am nächsten Morgen war es bitterkalt. Beim Abwischen des Tisches gefror das Wasser im Lappen umgehend… Entsprechend schnell fuhren wir weiter. Als nächstes besuchten wir das Basotho Cultural Village, wo wir in das frühere Leben der Sotho (u.a. Bevölkerung der Region und Lesothos) eingeführt wurden. Wir lernten viel spannendes und der Papi wurde als Dorf-Chef eingekleidet…

Später fuhren wir weiter bis in die Nähe von Dundee, wo wir bei der Battlefield Country Lodge auf deren Camping übernachteten. Die Kinder genossen hier den Spielplatz und die fahrbaren Untersätze. Zum Znacht holten wir uns dann für einmal einfach Pizzas.

Easy Riders…

Fotos folgen aufgrund der langsamen Internetverbindung zu einem späteren Zeitpunkt…

Schreiben Sie einen Kommentar