Geburtstag und retour nach Südafrika – 26./27.07.2019

Am Morgen überraschten wir Sibylle mit einem “Häppi Börsdäi” noch im Bett. Nach dem Zmorge probierten wir noch den Jelly-Pudding, den Anna und ich noch “spätnachts” (à propos “spätnachts”; bis jetzt waren wir meist um halb sieben im Camper und um acht Uhr im Bett, kältehalber…) vorbereitet hatten. Dieser traf dann allerdings nicht auf einen so grossen Anklang.
Heute verliessen wir die Malealea-Lodge wieder und fuhren über den Pass “Gate to Paradise” zurück.

Zurück zum Pass
Wieder auf dem Pass „Gate of Paradise”

Je mehr wir uns der Hauptstadt Maseru näherten, desto mehr Verkehr gab es und mehr Leute waren unterwegs. Dieser Teil Lesothos hat uns nicht so gut gefallen. Der Grenzübertritt zurück nach Südafrika war wieder problemlos. Wir fuhren nur bis Ladybrand, wo wir nach einem Grosseinkauf auf den örtlichen Campingplatz “Little Rock” fuhren. Hier waren wir einmal mehr die einzigen Gäste, die campten. Den Kindern hat es sehr gut gefallen, gab es doch einen Spielplatz.
Erst feierten wir aber richtig Geburtstag mit Torte und Kerzen. Zum Znacht feuerten wir den Grill ein und legten zwei richtig grosse Fleischspiesse darauf. In Südafrika ist Grillieren total in und es hat überall Grills und die Auswahl in den Geschäftern zum Grillieren ist meist auch sehr gross. Auf dem Campingplatz hatten wir noch unser privates Badezimmer erhalten – den Family-Room mit Toilette, Dusche und Badwanne!

Wir feiern Sibylles Geburtstag ?
Die Flammen gingen nicht so einfach aus…;-)
Viel Platz für uns…
Znacht auf dem Grill

Schreiben Sie einen Kommentar